BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Start in die 25. Saison des MCC (11. 11. 2009)

Zum Karnevalsauftakt unternahm die Narrenschaft einen Umzug durch die Stadt. Der neue MCC-Präsident Volker Krüger und das Prinzenpaar Annett II. & Thomas I. führten die Jecken zum fest verschlossenen Amtshaus.

Hier zeigten die jüngsten Tänzer des MCC ihr Können. Dabei präsentierte die Funkengarde erstmals ihre neuen Kostüme, die mit einer Spende der Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Prignitz finanziert werden konnten. 

Von den tänzerischen Darbietungen beeindruckt, öffneten dann auch Bürgermeister Falko Krassowski und Amtsdirektorin Katrin Lange die Tür und übergaben den symbolischen "Rathausschlüssel" an das Prinzenpaar und ließen es sich nicht nehmen, dem MCC zur 25. Saison zu gratulieren.

Die Machtübernahme wurde anschließend an der Narrenhochburg, dem Klubhaus der Vereine, ausgelassen gefeiert.

 

Die Fotos wurden freundlicherweise von Herrn Gerd-Rüdiger Zettel, Meyenburg, zur Verfügung gestellt.

[alle Schnappschüsse anzeigen]